• no

The expression "drink and food keeps body and soul healthy" applies very much to the Nahe region and this is provided by the wine culture. Why else did star chef Johan Lafer take up his domicile in this area? Many taverns, wine festivals and even gourmet restaurants have been developed around the wine. In spite of the dominant wine production.

it is surprising that the region also offers some local beer brands as well, like Kirner Pils and Guldenbacher Pilsener. And there is a great variety in local courses: from a regional variation of fresh cream cheese (socalled spundekäs) up to ramson-sausage, no wish will remain unfulfilled.

essen und trinken weinlandschaft

 

essen und trinken weinreben

To enjoy more exotic courses you don't even have to leave the campsite, since our restaurant "Feldbahndepot" offers a number of fine indian and italian dishes. You may drink here local wine or a nice german beer. However, if you would like to eat somewhere else, please feel free to use one of the local gastronomic zeniths that we have selected for you. At our “wine-tips” you will find some of the recommendable local vineyards. At the socalled “Straußwirtschaften” winegrowers offer regional food at their estates several months a year. As you see, at the Nahe region you don't have to be hungry or thirsty!

At our wine selling at the reception we keep red, white or rosé Nahe-wine from Guldental for you. And surely we regularly offer wine tastings.

• no

nah dran am genießen

Wie man so schön sagt: „Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen“. Dies gilt insbesondere für die Genießerregion Naheland, wo der traditionelle Weinbau die Grundlage für die regionale Küche bildet. Rund um den Wein hat sich dichtes Netz an Gutsschänken, Straußwirtschaften, Weinfesten und auch Gourmetrestaurants entwickelt. Nicht ohne Grund hat hier im Guldenbachtal der Starkoch Johann Lafer sein Domizil gefunden. Mehr Infos zum Thema Nahewein finden Sie im Menüpunkt “Weinland Nahe”.

Interessant ist, dass die Region trotz der Bedeutung des Weines auch einige gute Biermarken wie Kirner Pils oder Guldenbacher Pilsener zu bieten hat. Ebenso ist bei den regionalen Spezialitäten Vielfalt angesagt: vom frischen Spundekäs' bis hin zur deftigen Bärlauch-Bratwurst bleiben keine Wünsche offen.

essen und trinken weinlandschaft
typische Weinlandschaft bei Niederhausen

 

essen und trinken weinreben
Dornfelder Weintrauben im Herbst

Um in den Genuss exotischer Spezialitäten zu gelangen, brauchen Sie den Campingpark noch nicht einmal zu verlassen: In unserem Campingrestaurant “Feldbahndepot” können Sie liebevoll zubereitete Spezialitäten geniessen. Dazu gibt´s unter anderem guten Guldentaler Wein vom Weingut Herrmann sowie Pils vom Faß! Sollten Sie aber doch mal auswärts essen gehen wollen, haben wir für Sie eine Auswahl guter Restaurants zusammengestellt. Besonders zu empfehlen sind die saisonal geöffneten Straußwirtschaften in der Umgebung. Fragen Sie einfach in der Rezeption nach.

Da sich der Campingpark mitten in einer sehr interessanten Weinregion, dem Weinland-Nahe befindet, ist es für uns selbstverständlich, Ihnen diese Weinregion näher zu bringen. In unserer Rezeption haben wir eine Auswahl ganz unterschiedlicher Weiß-, Rosé- und Rotweine vorrätig. Sie können gekühlte Weine auch flaschenweise mitnehmen. Regelmäßige Weinproben bieten wir Ihnen natürlich auch an.